Etikettierlösungen
Versand innerhalb von 24h
Anfertigungen + Lageretiketten
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +41 44 928 30 00

Primera Eddie - Edible Ink Printer

3.099,00 CHF*

Ab Lager lieferbar

Unsere Zahlungsarten:
Produktnummer: 1002157
Produktinformationen "Primera Eddie - Edible Ink Printer"

Eddie Edible Ink Printer

Sei kreativ und drucke Fotos, Logos, Symbole und Texte direkt auf die Oberfläche vieler Lebensmittel. Ganz einfach, schnell und vollfarbig.

Eddie Edible Ink Printer

 

Wofür kann ich Dich einsetzen?

Ich kann in den unterschiedlichsten Märkten und Gewerben zum Einsatz kommen. Egal ob Bäckereien und Konditoreien, Hotels, Messen, Souvenirläden, Veranstaltungen und Freizeitparks – alle können Dank individualisierter Süß- und Backwaren neue Umsätze schaffen. Produziere mit mir personalisierte Lebensmittel:

  • für Geburtstagsfeiern, Baby-Partys, Taufen und vieles mehr
  • als Werbemittel mit eigenem Logo für Messen und (Firmen-)Veranstaltungen
  • für Hochzeiten, Jubiläen, Familienfeiern
  • als Erinnerung an den Besuch von Ausflugszielen und Freizeitaktivitäten (z. B. Zoos, Themen- und Freizeitparks, Indoorspielplätze)

 

Auf was kannst Du drucken?

Ich drucke auf eine Vielzahl von Lebensmitteln, einschließlich auf bestimmte Glasuren oder direkt auf Kekse, Cupcake Toppers, Macarons, weiße Schokolade, Gebäck, Schokolinsen und viele andere Süss- und Backwaren.

Wie lange halten Deine Drucke?

Wenn sie auf geeigneten Oberflächen, wie z. B. Glasuren oder Zuckerguss, gedruckt werden, halten meine Drucke auf den Lebensmitteln bis zu ein paar Monaten.

Bringst Du eine Design-Software mit?

Ja, die habe ich auch im Gepäck.
Wenn Du einen Windows-PC benutzt, dann kannst Du Dir Bartender oder NiceLabel hier downloaden.
Für Mac-Nutzer ist ebenfalls gesorgt. Nach Registrierung auf der DTM Print Webseite kannst Du Dir dort die Design-Software Swift Publisher kostenlos herunterladen.

Wo bekommst Du Deine Tinte her?

Aus Sicherheits- und Zertifizierungsgründen sind die Tintenpatronen speziell für mich konzipiert. Du wirst sie daher nicht im stationären Einzelhandel finden. Aber das ist gar kein Problem! Bestelle doch einfach im DTM Print Online Shop oder kontaktiere unser Vertriebsteam, um zu erfahren, welcher lokale Händler ebenfalls Patronen auf Lager hat.

Apropos Tinte ... Welche Farbstoffe sind denn da enthalten?

Meine Tinte wurde von der FDA zertifiziert und hat ebenfalls die EU-Zulassung für die Verwendung als Lebensmittelzusatzstoff. Dies weist mich somit als einen der sichersten Direktdrucker auf Lebensmittel aus.
Um Lebensmittel bedrucken zu können, nutze ich nur eine Dreifarb-Tintenpatrone und diese enthält folgende Farbstoffe:

  • Cyan: Blue #1 - Brillantblau FCF (E133)
  • Magenta: Karmesin - Azorubin (E122)
  • Yellow: Yellow #5 - Tartrazin (E102),
    Yellow #6 - Sunsetgelb FCF (E110)

Weitere Informationen zu den Inhaltsstoffen findest Du hier auf der DTM Print Webseite.

Benötigst Du spezielle Backwaren oder einen speziellen Untergrund?

Nein...und ja! Der wichtigste Teil, um einen hochwertigen Druck zu erhalten, ist die Verwendung eines gut geeigneten Zuckergusses. Am besten funktionieren Glasuren, die weiß sind und hart trocknen, so etwas wie ein Royal Icing oder weiße Schokolade. Die Lebensmittel, wie bspw. Kekse, sollten flach und gleichmäßig in der Größe sein. Aber wie Du auf dem Foto von mir nebenan sehen kannst, kann ich auch Kekse ohne Zuckerguss und sogar wellige Chips bedrucken. Es lohnt sich also, einfach mal ein paar Sachen mit mir zusammen auszuprobieren.

https://youtu.be/TMzMD64AsZA

  • Zuführmechanismus

    Die Druckobjekte können entweder manuell oder mit Hilfe der Karussell-Platte automatisch dem Drucker zugeführt werden. Je nach Zufuhr-Modus ergeben sich unterschiedliche Druckbreiten und -höhen. Bei der manuellen Zufuhr werden die Lebensmittel direkt auf den Zuführarm gelegt. Alternativ können speziell dafür angefertigte Einsätze verwendet werden.
  • Einfache Bedienung

    Auf der Karussell-Platte können bis zu 12 Druckobjekte positioniert werden. Während des Druckens können diese einfach platziert und entnommen werden. So wird ein kontinuierlicher, reibungsloser Ablauf ermöglicht.
  • Keine Geschmacksveränderung

    Durch den Direktdruck entsteht auf den Lebensmitteln kein Belag und es gibt keinen störenden Nachgeschmack.
  • Druckt direkt auf Lebensmittel

    Lebensmitteldrucker in dieser Preisklasse drucken üblicherweise auf Fondant-Bögen, die dann auf das Produkt geklebt werden, welches das Produkt optisch und geschmacklich verändert und ggf. sogar eine Wertminderung darstellen kann, wie z. B. ein Macaron mit aufgeklebter Oblate. Eddie druckt dagegen direkt auf Lebensmittel. Das Endergebnis sieht nicht nur professionell aus, sondern ist auch sehr detailgetreu. Selbst auf gekrümmten und unebenen Oberflächen ist das Druckergebnis hervorragend.
  • Komplett-Zertifizierung im Bereich der Lebensmittelsicherheit

    Eddie wurde für den Einsatz in der Lebensmittelverarbeitung entwickelt, um so alle Hygienestandards zu erfüllen. Dank des Edelstahlgehäuses, leicht zu reinigender Komponenten und zertifizierter Tinte mit EU- und FDA-Zulassungen ist Eddie der sicherste Direktdrucker für Lebensmittel in seiner Klasse.
  • Druckkopf und Tintenpatrone

    Eddie verwendet Tintenpatronen mit integriertem Druckkopf. Dadurch wird vermieden, dass sich im Laufe des Betriebs Bakterien in den Tintenkanälen oder in fest installierten Druckköpfen ansammeln. Wenn die Tinte verbraucht ist, lässt sich eine neue Patrone binnen weniger Sekunden einsetzten. Mit jedem Patronenwechsel nutzt man auch immer einen neuen Druckkopf und erhält somit buchstäblich einen neuen Drucker. 
  • Individuelle Einsätze

    Maßgefertigte Einsätze und Abstandshalter sind für beide Zufuhroptionen erhältlich. Diese ermöglichen den Druck auf den unterschiedlichsten Objekten innerhalb der Spezifikationen. Einsätze gemäß Kundenwunsch können auf Anfrage produziert werden.

    Eddie Macaron Einsatz

    Eddie Schoko-Linsen Einsatz

    Bei der automatischen Zufuhr über die Karussell-Platte kann Eddie auf Lebensmittel mit einem maximalen Durchmesser von 105 mm (mit Abstandshalter 89 mm) und einer Höhe von 3-19 mm drucken. Beispiele hierfür sind Kekse, Süßigkeiten, weiße Schokolade, Gebäck, Marschmallows, Schokolinsen und vieles mehr.

    Nutzt man die manuelle Zufuhr-Option, erhöht sich die maximale Druckfläche auf 120 x 120 mm. Zudem können dickere Druckobjekte mit einer maximalen Höhe von 27 mm bedruckt werden.

    Der „Macaron-Einsatz“ ist einer von mehreren Einsatz-Modulen, die speziell für Eddie von DTM Print entwickelt wurden. Darunter auch ein Einsatz für Schokolinsen und einer mit einem eingravierten Raster, das die Positionierung der Lebensmittel deutlich vereinfacht, indem die Produkte am Raster ausgerichtet werden können. Durch die Nutzung der speziellen Acryl-Einsätze ist es möglich, mehrere Produkte in einem Durchlauf einfach, präzise und je nach Artikel sogar schneller zu bedrucken.

    Eddie Manual Trays Download Eddie Templates für individuelle Einsätze

  • NEU! Eddie Platform Kit

    Dank der neuen Eddie-Plattform-Erweiterung ist jetzt auch das Bedrucken von größeren Lebensmitteln wie Donuts, Jumbo-Marshmallows, Riegel, Bagels und Mini-Kuchen mit einer Höhe von bis zu 60 mm und einer Breite bis zu 120 mm möglich. Diese neue Plattform ist auch mit den Acryl-Einsätzen von DTM Print, den DTM Manual Trays, kompatibel.

    Eddie Platform Kit

    Eddie Platform Kit

Video: Print on candys like M&Ms and others with Eddie Edible Ink Printer using DTM Print Trays

 

 

Wusstest Du schon? - Zertifizierung

food industry certifications

Eddie wurde von Anfang an so konzipiert, dass er alle (lebensmittel-)rechtlichen Anforderungen an einen Lebensmitteldrucker mit essbarer Tinte erfüllt oder sogar übertrifft. Als erster Drucker der Branche wurde er von der NSF zertifiziert. Dies gibt Besitzern und Kunden gleichermaßen die Gewissheit, dass das Produkt von einer der angesehensten, unabhängigsten Organisationen getestet und zugelassen wurde. Das NSF-Zeichen wird von Verbrauchern, Herstellern, Einzelhändlern und Aufsichtsbehörden weltweit geschätzt. Die essbare Tinte erfüllt alle EU- und FDA-Standards für die Verwendung als Lebensmittelzusatzstoff, während die Tintenpatrone selbst den cGMP-Standards entspricht und der gesamte Herstellungs- und Patronenfüllprozess ebenfalls FDA-konform und cGMP-zertifiziert ist. Außerdem ist die essbare Tinte Koscher- und Halal-zertifiziert und für Veganer geeignet.

Eigenschaften "Primera Eddie - Edible Ink Printer"
Druckermodell (IKP): Eddie
Anschlüsse: LAN , USB
Etikettensoftware: NiceLabel/Loftware
Druckertreiber: Mac , Windows
Herstellergarantie: Herstellergarantie: 12 Monate (1 J.)
Videos

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Verbrauchsmaterial

Ab Lager lieferbar
Primera Farbpatrone zu Eddie
GMP-zertifizierte Tintefür Direktdruck auf Lebensmittel geeignet
Produktnummer: 1002159

156,00 CHF*

Trays

DTM Eddie Carousel Tray x 12pcs, 1 x rectangle 45x90mm
1 Loch rechteckig 45x90mm DruckflächeExample: Cookies, Biscuits, Chocolate Bar
Produktnummer: 2000672-12erSet

217,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 12pcs, 10 x oval 15x25mm
10 Löcher oval 15x25mm Durchmesser(Example: Jelly Beans, Bon-Bons, Chocolate Beans)Can be used together with Tray CT0005
Produktnummer: 2000411-12erSet

217,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 12pcs, 10 x oval 19x32mm
10 Löcher oval 19x32mm Durchmesser(Example: Jelly Beans, Bon-Bons, Chocolate Beans)Can be used together with Tray CT0006
Produktnummer: 2000410-12erSet

217,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 12pcs, 25mm squares
8 Quadrate mit 25x25mm Lochungmaximale Druck-Fläche 25x25mm
Produktnummer: 1002728-12erSet

217,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 12pcs, 35mm circles
3 Löcher à 35mm Durchmesser für Objekte mit Maximal-Aussendurchmesser 35mm
Produktnummer: 1002732-12erSet

217,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 12pcs, 42mm circles
3 Löcher mit 42mm Durchmesser Lochungmaximaler Druck-Aussendurchmesser 42mm
Produktnummer: 1002727-12erSet

217,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 12pcs, 47mm circles
3 Löcher mit 47mm Durchmesser Lochungmaximaler Druck-Aussendurchmesser 47mm
Produktnummer: 2000412-12erSet

217,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 12pcs, 58mm circle
1 Loch mit 58mm Durchmesser Lochungmaximaler Druck-Aussendurchmesser 58mm
Produktnummer: 1002729-12erSet

217,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 12pcs, Base Grid (10-80mm markings)
Basisplatte
Produktnummer: 2000409-12erSet

217,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 6pcs, 1 x rectangle 45x90mm
1 Loch rechteckig 45x90mm DruckflächeExample: Cookies, Biscuits, Chocolate Bar
Produktnummer: 2000672-6erSet

114,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 6pcs, 10 x oval 15x25mm
10 Löcher oval 15x25mm Durchmesser(Example: Jelly Beans, Bon-Bons, Chocolate Beans)Can be used together with Tray CT0005
Produktnummer: 2000411-6erSet

114,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 6pcs, 10 x oval 19x32mm
10 Löcher oval 19x32mm Durchmesser(Example: Jelly Beans, Bon-Bons, Chocolate Beans)Can be used together with Tray CT0006
Produktnummer: 2000410-6erSet

114,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 6pcs, 25mm squares
8 Quadrate mit 25x25mm Lochungmaximale Druck-Fläche 25x25mm
Produktnummer: 1002728-6erSet

114,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 6pcs, 35mm circles
3 Löcher à 35mm Durchmesser für Objekte mit Maximal-Aussendurchmesser 35mm
Produktnummer: 1002732-6erSet

114,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 6pcs, 42mm circles
3 Löcher mit 42mm Durchmesser Lochungmaximaler Druck-Aussendurchmesser 42mm
Produktnummer: 1002727-6erSet

114,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 6pcs, 47mm circles
3 Löcher mit 47mm Durchmesser Lochungmaximaler Druck-Aussendurchmesser 47mm
Produktnummer: 2000412-6erSet

114,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 6pcs, 58mm circle
1 Loch mit 58mm Durchmesser Lochungmaximaler Druck-Aussendurchmesser 58mm
Produktnummer: 1002729-6erSet

114,00 CHF*
DTM Eddie Carousel Tray x 6pcs, Base Grid (10-80mm markings)
Basisplatte
Produktnummer: 2000409-6erSet

114,00 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 10mm circle
8x864 Löcher mit 10mm Durchmesser Lochungmaximaler Druck-Aussendurchmesser 12mm
Produktnummer: 1002393

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 15mm circle
5x525 Löcher mit 15mm Durchmesser Lochungmaximaler Druck-Aussendurchmesser 20mm
Produktnummer: 1002390

34,30 CHF*
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 15x25mm oval
6x318 Löcher mit 15x25mm Durchmesser Lochungmaximaler Druck-Aussendurchmesser 15x25mm oval
Produktnummer: 1002609

34,30 CHF*
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 19x32mm oval
Produktnummer: 1002738

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 20mm circles
5x5 25 Löcher mit 20mm Durchmesser Lochungmaximaler Druck-Aussendurchmesser 24mm
Produktnummer: 1002391

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 25mm circle
3x3 9 Löcher mit 25mm Durchmesser Lochungmaximaler Druck-Aussendurchmesser 40mm
Produktnummer: 1002394

34,30 CHF*
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 26x10mm / 25x8mm squares
2 Trays squares "Pills"4x9 (36 Löcher à 26x10mm)4x9 (36 Löcher à 25x8mm)
Produktnummer: 1002610

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 30-55mm circle
2x24 Löcher mit 30-55mm Durchmesser Lochung (5mm Schritte)maximaler Druck-Aussendurchmesser 55mm  
Produktnummer: 1002400

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 30mm circle
3x39 Löcher mit 30mm Durchmesser Lochungmaximaler Druck-Aussendurchmesser 40mm  
Produktnummer: 1002395

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 30mm square
3x39 Quadrate mit 30mm Lochungmaximale Druck-Fläche 40x40mm  
Produktnummer: 1002606

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 35-55mm square
2x24 Quadrate mit 35-55mm Lochung (5mm Schritte)maximale Druck-Fläche 55x55mm
Produktnummer: 1002605

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 35mm circles
5 "Macarons" 5 Löcher à 35mm Durchmessermaximaler Druck-Aussendurchmesser 40mm
Produktnummer: 1002392

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 41mm circles
5 Löcher rund mit 41mm Durchmesser maximaler Aussendurchmesser 41mm
Produktnummer: 2000429

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 50x40-55x45mm oval
2x24 Löcher mit 50x40mm + 55x45mm Lochung (5mm Schritt) maximaler Druck-Aussendurchmesser 50x40mm / 55x45mm
Produktnummer: 1002608

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 59mm circle
2x24 Löcher à 59mm Durchmessermaximaler Druck-Aussendurchmesser 59mm
Produktnummer: 1002604

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 60-100mm square
1 Quadrat à 60-100 x 60-100mm (10mm Schritte)maximale Druck-Fläche 100x100mm  
Produktnummer: 1002607

34,30 CHF*
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 60mm circles
3 Löcher rund mit 60mm Durchmesser maximaler Aussendurchmesser 60mm
Produktnummer: 2000428

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 75x55mm square
2 Rechtecke à 75x55mmmaximale Druck-Fläche 75x55mm
Produktnummer: 1002397

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 80mm circle
1 Loch mit maximalem Druck-Aussendurchmesser 120mm
Produktnummer: 1002396

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 90mm circle
1 Loch mit maximalem Druck-Aussendurchmesser 120mm
Produktnummer: 1002398

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - 95mm circle
1 Loch mit maximalem Druck-Aussendurchmesser 120mm  
Produktnummer: 1002399

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - Base Grid (5x5mm markings)
Basisplatte mit 5x5mm Markierungen
Produktnummer: 1002389

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - Oreo circle
5 "Oreo"5 Löcher à 47mm Durchmessermaximaler Druck-Aussendurchmesser 47mm
Produktnummer: 1002402

34,30 CHF*
Ab Lager lieferbar
DTM Eddie Manual Tray 12cm square - Tic-Tac square
11x7 (Platte 1/2)77 Rechtecke à 7x12mm11x7 (Platte 2/2)77 Rechtecke à 6x11mmmaximale Druck-Fläche 7x12mm
Produktnummer: 1002403

34,30 CHF*